April 2011

April 2011

Für eine genauere Schadensanalyse müssen die Luft- und Elektrokomponenten sowie der Heizkessel überprüft werden. Anschließend wird von einem Sachverständigen die Lok begutachtet. Für eine genauere Schadensanalyse müssen die Luft- und Elektrokomponenten sowie der Heizkessel überprüft werden. Anschließend wird von einem Sachverständigen die Lok begutachtet. Erstaunlicherweise weist die Elektrik nach einer 30 Jährigen Abstellzeit der Lok einen ziemlich guten Zustand auf.

Auch die Indusi I54, die leider nicht mehr verwendet werden kann, ist problemlos angelaufen. Nach einem Ölwechsel konnte ein Kompressor problemlos anlaufen, der zweite muss erst noch geöffnet werden. Bevor Teile ausgebaut werden um die Karosserie instandzusetzen und auch Komponenten instandgesetzt werden können werden erst alle fehlenden Teile ersetzt bzw. die Lok wieder komplettiert. Für einen Drucktest der Druckluftanlage und deren Komponenten muss eine Leitung abgedichtet werden, anschließend kann in den nächsten Wochen über einen externen Kompressor eine Druckprobe stattfinden.

Auch am Heizkessel werden einige Ventile instandgesetzt so dass in der nächsten Zeit der Kessel mit Wasser aus einem Hydranten abgedrückt werden kann um evtl. größere Schäden zu erkennen.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert